Heavy Dreams


Kontakt:

Andreas Popper
0431 7802340
Scallagrim@gmx.de
Gerhardstr. 85
24105 Kiel

  Armleuchter

Galerie 2004

Diverse Kerzenleuchter
Es war Weihnachtszeit. Was soll man da schon anderes machen als Kerzenleuchter?
 
021/2004: Gothic Footrest
Wenn die dunkle Königin auf ihrem dunklen Thron sitzt: Wo soll sie dann ihre Füße lassen? Es sind diese Kleinigkeiten, auf die es zu achten gilt!
 
018,022/2004: Tischchen, Räucherstäbchenhalter
Falls es mal ein Räucherstäbchen abzubrennen gibt, möchte man auch das stilvoll tun.
 
023/2004: Konsole
Irgendwas gibt es ja immer abzustellen – oder ins rechte Licht zu setzen...
Weiß auch nicht, im Moment werden irgendwie immer Möbel draus.
 
012,013/2004: Dragon Nights
Der unsterbliche Mythos vom Drachen, das ist der Mythos vom Drachen in uns – von unserer verborgenen, unserer dunklen, unserer anderen Seite, die uns die Welt um uns ertragen lässt. Aber manchmal reckt der Drache seine Flügel ...
 
011/2004: Kerzenleuchter
Ein wenig filigraner und inzwischen auch schwarz mit silbernen Reflexen. Woher nur immer diese Sanduhrformen kommen?
 
010/2004: Die Gaffer
Gartenplastik, Auftragsarbeit. Mein Gott, wo laufen sie denn?
 
005,009/2004: Gothic Kandelaber
Gewicht, Härte und scharfe Kanten in einer Welt, wo alles gar nicht weich gespült, sicher und pastellfarben genug sein kann. Die Schwünge erzeugen eine Leichtigkeit im Aufwärtsstreben, die der Masse zu trotzen scheint. Auch das ist die Seele des Stahls: Hohe Festigkeit, die elegante Formen zulässt.
 
008/2004: Trochoid
Formen, die als Negative, als Überflüssiges nebenher entstehen und auf dem Müll landen. In ihrer Zufälligkeit haben sie etwas Gewachsenes, und in ihnen wohnt die Seele des Stahls frei von jedem Zweck. Frei auch, um zu etwas völlig Anderem zu werden.
 
004,006,026/2004: Klingon Sconces
Bizarr umschlossene und doch erhellte Leere. Wachsen die Zacken hinaus? Greifen sie nach etwas? Was hat die Flamme gestoppt, von der die Narben stammen?
 
003/2004: Universum
Kreise, geschlossene Linien, Unendlichkeit. Eins entsteht aus dem Anderen und behält seine Form und Stabilität trotz der Verletzungen durch Feuer und Verwitterung.
 
 
Home