Heavy Dreams


Kontakt:

Andreas Popper
0431 7802340
Scallagrim@gmx.de
Gerhardstr. 85
24105 Kiel

  Ausstellung Dezember 2004
 

Heavy Dreams 2004

 


 

Meine erste Ausstellung, 13. Dezember 2004 bis 12. Januar 2005, durchgeführt in den Räumen des Vereins Künstler 34 e. V., Kiel; zusammen mit Heida Leufer.

Unmittelbarer Anlass für den Termin war mein 50. Geburtstag, ein gutes Datum, um vor allem für sich selbst zu dokumentieren, dass man einen neuen Lebensabschnitt begonnen hat; man könnte fast sagen, ein neues Leben.

Inspirationsquelle für die Ausstellung war das Bild von Gerda Hitz, Red Devil. Ich wollte es einmal richtig in Szene setzen, als Mittelpunkt einer ganzen Installation und nicht als eines, das mit vielen an einer Wand hängt, beziehungslos und inflationär entwertet.

Auf der Vernissage habe ich dann auch noch aus meinem damals aktuellen Buch, der Herrin im Turm, Band I, vorgelesen. Fantasy von der dunklen, der leidenschaftlichen Art ... das passte sehr gut, fand ich.

 
Home